Verwandte Videos

21. September 2017

Rede der Bundesvorsitzenden Helga Zepp-LaRouche beim Bundesparteitag der Bürgerrechtsbewegung Solidarität am 17. September 2017 in Berlin.
(zum Transkript der Rede)

8. Mai 2017

Das Britische Imperium kennt keine Scham. Tony Blairs Anwalt, Kronanwalt Jeremy Wright sagt, dass Blair überhaupt nicht gerichtlich verfolgt werden sollte, weil es "ein klarer und auf höchster Ebene einstimmig etablierter Fakt" sei, dass "in der britischen Rechtsprechung Angriffskrieg nicht als Verbrechen vorkommt".

--------

Wie kann man mit dem Iran zusammenarbeiten? - Interview mit Ghoncheh Tazmini
14. Dezember 2012

Ghoncheh Tazmini, Executive Director der "Portugal Middle East Business Association", hielt eine leidenschaftliche Rede für eine Zusammenarbeit des Westens mit dem Iran. In ihrer Rede zeigte Dr. Tazmini auf, welche Chancen der Zusammenarbeit es in den letzten Jahren immer wieder gab, wo der Westen mit dem Iran sogar zusammengearbeitet hat und warum es eigentlich einfach wäre, mit dem Iran auf einen Nenner zu kommen. Uner Hinweis auf den westlichen Doppelstandard zeigte Tazmini auf, wie problematisch die westliche Politik für den Iran ist und daß der Iran trotz der Destabilisierung durch den Westen zur Stabilisierung und Ordnung im Nahen Osten beitragen kann. Tazminis Aussage: Eigentlich liegt es nur an den zuständigen westlichen Politikern, Gremien und Diplomaten, und nicht am Iran, dass der Nahe Osten brennt. Hier geht es um den guten Willen, der bei den westlichen Mächten leider nicht da zu sein scheint.

Die Rede von Frau Tazmini finden Sie unter: www.schiller-institut.de
www.youtube.com/user/schillerinstitut