06131-237384info@bueso.de

Welt ohne Filter, 8. Oktober 2013

Die Konten in Deutschland sind mal noch gesichert. Stimmt das? Ja. Aber was nützt es wenn ihr Chef (angenommen sie arbeiten im Mittelstand) wahrscheinlich ziemliche Zahlungsprobleme bekommt und ihnen Ihr Gehalt nicht mehr so zahlen kann wie er es sollte? Und ob die Garantien bestehen bleiben steht ja auch in den Sternen. Die liebe Frau Merkel hat uns ja sogar schon mal gesagt das wir kein verbieftes Recht auf den Sozialstaat haben. Wer weiß da schon ob wir in 5 Monaten überhaupt noch Banken haben? Wie auch immer. Obama macht auf jeden Fall gemeinsame Sache mit den Republikanern um den Vorstoß für GlassStegall im Kongress und Senat auszutrocknen. Den geht es nicht um eine Krankenversicherung o.ä., den geht es eher um die Rettung ihres Finanzsystems mit dem sie verdammt viele Steuergelder von den Regierungen zugesprochen bekommen.