06131-237384info@bueso.de

Zwei Jugendliche töten "aus Spass"; Bill Gates könnte Gründe nennen

Zwei Jugendliche wurden gestern von der Polizei in Detroit für einem Mord festgenommen, der im Videospiel "Manhunt 2" hätte stattfinden können (siehe Screenshots unten). Der Staatswanwalt für Wayne County, Kym Worthy, sagte, die zwei Jugendlichen hätten Daniel G. Sorensen erstochen, seinen Kopf abgesägt und seine Leiche mit einer Lötlampe verbrannt - all das einfach für den reinen Nervenkitzel.

"Wir haben jede Art Verbrechen gesehen. Warum jemand aus Nervenkitzel töten würde, versetzt uns in Erstaunen" , sagte Worthy der [i]Detroit News[/i].

Die zwei jungen Männer, Alexander James Letkemann (oben im Bild) und Jean Pierre Orlewicz, beide im Alter von 18 Jahren, ermordeten Sorensen durch mehrfache Messerstiche in den Rücken. Worthy sagte: "Sie lockten ihn in eine Garage hinein, wo ein Platz für seinen Tod hergerichtet war." Es wurden eine Plane auf dem Boden und Flüssigreiniger zur Beseitigung der Blutflecken aufgefunden. Die zwei hatten die Leiche auf einen Parkplatz geschleppt und dort angezündet. Worthy nannte es "markerschütternd".

Im Videospiel Manhunt kontrollieren die Spieler ausgebrochene Insassen einer psychatrischen Anstalt, die Amok laufen. Dies schließt alles ein: Erstechen, Zersägen und Anzünden. Die Nachfolge-Version, Manhunt 2, ging letzte Woche an die Geschäfte und ist jetzt quasi überall im Handel erhältlich.

Beide Screenshots sind Dank der Webseite Rupert Murdochs, www.ign.com, freigegeben. Es sind Webseiten wie Internet Gaming Network, die für das 'Nürnberg'-artige Spielverhalten á la Microsoft und Bill Gates werben. Wie sonst sollte eine faschistische Massenbewegung unter Jugendlichen trainiert werden, die zu solchen Nazi-artigen Morden im Stande ist?

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN