06131-237384info@bueso.de

„Steckt der Teufel in deinem Laptop“ treibt die Spielwahnsinnigen auf die Palme

Mit Artikeln auf zwei Internetblogs der Universitätenszene, reagierte die „Laßt mein Myspace in Ruhe“-Lobby auf eine kraftvolle Intervention der LaRouche-Jugendbewegung (LYM), bei der Anfang der Woche 1500 Pamphlete der neuen Massenbroschüre „Steckt der Teufel in deinem Laptop?“ an der Universität Bochum verteilt wurden.

Beide Artikel zeigen einen tiefgreifenden Ausraster gegenüber dem Frontalangriff der BüSo auf die nicht existente Welt der Spiele. Der Artikel in Hoellendumm spiegelt mehr den Schock über ein besonderes Einsatzlied der LYM mit dem Text „Myspace macht impotent“ wieder. Der andere Artikel bei Coffee and TV ist gegenüber LaRouche etwas gehäßiger. Beider Artikel fühlen sich genötigt, Teile des Pamphlets über „die Zombies aus dem virtuellen Raum“zu zitieren, und Coffee and TV schreibt sogar über die von der BüSo geforderte „Weltlandbrücke“ mit Magnetstrecken auf der ganzen Welt „für die Welt nach dem Finanzkrach“.

Ein anderes Anzeichen über den Masseneffekt der BüSo ist ein Bericht, daß das Deutsche Ministerkabinett bei seinem wöchentlichen Treffen am Mittoch, den 19. Dezember gezwungen war, das Thema der Gewaltspiele aufzunehmen. Das kommt direkt nach den Aufruf der BüSo-Bundesvorsitzenden Helga Zepp- LaRouche alle dieser „Tötungstraining“-Maschinen zu verbieten. Aber das Kabinett beschloß, nur den kraftlosen Schritt zu machen, eine Warnaufschrift, ähnlich der Warnungen über das Rauchen, auf Videospielen anzubringen und Strafen für Händler festzulegen, die Tötungsvideos an unter 18jährige verkaufen. Diese Maßnahmen wurden schon als so gut wie bedeutungslos kritisiert.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN