06131-237384info@bueso.de

LaRouche: Es gibt einen einzigen, globalen Finanzkollaps, keine „Krisenherde"

(LPAC) - Lyndon LaRouche hat angeregt, das Ausmaß der Auflösung von Nationalstaaten und eines potentiellen Völkermords auf einer Weltkarte darzustellen, sowohl als Titel der Ausgabe 2/2008 des Magazins [i]EIR[/i] ([url:"http://www.larouchepub.com/]http://www.larouchepub.com/[/url]), als auch auf der Webseite seiner Organisation, dem LaRouche Political Action Committee (LPAC, [url:"http://www.larouchepac.com/]http://www.larouchepac.com/[/url]), um „klar zu machen, daß es nur einen einzigen, weltweiten Finanzzusammenbruch und eine einzige, globale britische Chaos-Strategie gibt, und nicht einzelne ,Krisenherde'. Wenn man versucht, es sich jeweils isoliert als drohende Desintegration jeweils einer Nation vorzustellen - Kenia, Pakistan, Libanon, Bolivien, Thailand -, also zunächst als einzelne ,Krisenherde', dann hat man es nicht verstanden", sagte LaRouche. Das Erzeugen von Chaos and Unregierbarkeit gehöre zur Strategie des britischen Imperiums, zu Zeiten eines Finanzkollapses so zu „regieren", daß man bei diesem Endspiel als Sieger hervorzugehen versucht, indem man alle anderen Mitspieler vernichtet und jegliche nationale Diskussion und Aktion für eine Lösung unterbindet.

Das Magazin [i]Economist[/i], Hauptpropagandablatt des Londoner Finanzimperiums, warnte kürzlich den thailändischen Politiker Thaksin Sinawatra, er sei „Thailands Benazir Bhutto". Wie man herausfand, waren es britische Parlamentsmitglieder, welche die belutschischen Separatisten in Pakistan unterstützten; britische MI-6 Agenten wurden jüngst aus Afghanistan ausgewiesen, weil sie die Taliban finanzierten; es war die britische Irak-Politik, die zur Invasion und zur Aufteilung des Landes in eine südliche, eine zentrale und eine kurdische Region führte. Der pakistanische Präsident Musharraf wurde nun dazu verleitet, einen schwerwiegenden Fehler zu begehen, als er in einer nationalen Ansprache ankündigte, er werde die Untersuchung des Mordes an Benazir Bhutto an ein Team von Scotland Yard übergeben. Die britischen Liberaldemokraten im House of Lords sind die „Spielmacher" hinter den in Kenia ausgebrochenen Unruhen, die sehr schnell in ethnische Säuberungen und Völkermord überzugehen drohen. Es war Englands Botschafter, der den US-Botschafter im Sender [i]CNN[/i] angriff und forderte, daß die Wahlen in Kenia annulliert und neu angesetzt werden sollten - und das mitten der Unruhen, die bereits Hunderte von Menschenleben gefordert haben.

Der Grund? Die Londoner City weiß - und gibt dies in ihrer Finanzpresse und den Erklärungen der Bank von England sogar halbwegs zu - daß das globale Finanzsystem geplatzt ist, und daß die endgültige Desintegration des Bankensystems im Gang ist. Das Jahr der Hyperinflation, 2008, begann heute spektakulär: Gold stieg am ersten Geschäftstag des Jahres um 3% auf einen historischen Rekord von 860 $/Unze; Öl durchbrach die Marke von 100 $/Faß und stieg an diesem Tag um 2%, Getreide und andere landwirtschaftliche Güter stiegen heute im Großhandel um 2-3%; die Aktienmärkte fielen, und der wichtigste Index der industriellen Produktion in den Vereinigten Staaten, der ISM-Index, zeigte einen „völlig unerwarteten" Sturz um 4% innerhalb eines Monats! Und heute traten die „Basel II"-Änderungen der Vorschriften für die Bankenkapitalisierung in Kraft, und lösten genau die entgegengesetzte Wirkung aus als die, die man sich davon versprochen hatte, als man diese Regeln entwarf, weil sich das Bankensystem mitten in einem Krach befindet. „Große Banken werden schrumpfen, und kleine und mittelgroße Banken werden verschwinden", charakterisierten Finanzinsider in New York und Europa die Lage.

Die einzige vernünftige Antwort auf die voranschreitende finanzielle Desintegration, welche die Bedingungen eines finsteren Zeitalters zu schaffen droht, ist die, daß die Nationen schnellstens jeweils eine „Brandmauer" errichten, um ihre regulären Banken, Industrie und Haushalte vor dem Krach zu schützen, und daß eine Gruppe großer Nationen ein neues Finanzsystem schafft, ein Neues bretton Woods, um das zusammengebrochene System des Weltwährungsfonds (IWF) zu ersetzen. Das ist LaRouches Politik mit dem „Gesetz zum Schutz der Eigenheimbesitzer und Banken (HBPA), dem „Gesetz zum Wiederaufbau der Wirtschaft" und dem „Vier-Mächte-Ansatz" für ein Neues Bretton Woods durch die Zusammenarbeit der Vereinigten Staaten, Rußlands, Chinas und Indiens mit weiteren Nationen.

Die verrückte Politik der anglo-holländischen Oligarchie, solche nationalen Schritte - oder auch nur eine ernsthafte Debatte und Diskussion darüber - zu verhindern, bedeutet Chaos, die Zerstörung der nationalen Souveränität, das Zerbrechen von Nationen und sogar ethnischen Völkermord.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN