06131-237384info@bueso.de

George McGovern verlangt Impeachment

(LPAC) Der einstmalige demokratische Präsidentschaftskandidat (gegen Richard Nixon) und ehemalige Senator George McGovern veröffentlichte einen Aufruf für die sofortige Amtsenthebung Bushs und Cheneys, weil ihre Regierung noch viel schlimmerer Verbrechen schuldig ist als selbst die Nixons. Die Amtsenthebung, das sogenannte [i]Impeachment[/i], sei "unwahrscheinlich", schrieb er in seinem Gastkommentar in der [i]Washington Post[/i] - nicht nur wegen der Republikaner, sondern "mangels Mut und staatsmännischer Fähigkeiten zu vieler Politiker auf demokratischer Seite". McGovern zählt die vielen Verbrechen der Regierung auf und vergleicht das Fiasko im Irak mit der Politik des alten Präsidenten Bush während des ersten Golfkrieges, der sogenannten [i]Operation Desert Storm[/i]. "Impeachment", schreibt er, "ist schlicht und einfach die in der Verfassung festgelegte Prozedur, um mit Präsidenten umzugehen, die die Verfassung und die Gesetze des Landes verletzen."

Abschließend heißt es: "Mit 85 Jahren werde ich die Vollendung des schwierigen Wiederaufbaus unseres schwer geschädigten Landes nicht mehr miterleben, aber den Anfang des Genesungsprozesses möchte ich noch sehen dürfen."

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN