06131-237384info@bueso.de

Die Reichen werden reicher und die Armen, ach, wen kümmern die?

„Die Reichen sind so unglaublich reich. Das West End [die wohlhabende Gegend von London] kann nicht genug Diamanten kaufen. Aber die Armen werden ärmer", sagte der Geschäftsführer von Marks & Spencers, Sir Stuart Rose, Anfang diesen Monats. Er fügte hinzu: „Ich habe noch niemals eine derart polarisierte britische Wirtschaft gesehen." Eine Studie des Institute for Fiscal Studies, die letzte Woche veröffentlicht wurde, sagt aus, daß die Ultrareichen im letzten Jahrzehnt zweimal so schnell Wohlstand anhäuften wie die Mittelklasse, berichtet der London Guardian. Dieser Reichtum ist im Finanzsektor in der Londoner City konzentriert, und zwar so sehr, daß London fast 50% reicher ist als der britische Durchschnitt im Jahre 2006, trotz der beschleunigten Verarmung so vieler Bewohner Londons.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN