06131-237384info@bueso.de

LaRouche verlangt sofortige Ablösung von Nancy Pelosi als Sprecherin des US-Repräsentantenhauses

Der amerikanische demokratische Politiker und Wirtschaftswissenschaftler Lyndon LaRouche verlangte heute die sofortige Ablösung der Sprecherin des amerikanischen Repräsentantenhaus, Nancy Pelosi. Sie spiele eine wichtige Rolle dabei, die Spekulanten der City of London und Wall Street zu schützen, die für die hyperinflationäre Spirale bei Energie- und Nahrungsmittelpreisen verantwortlich sind.   Pelosi habe alle wichtigen Gesetzesinitiativen gegen Ölspekulation im Repräsentantenhaus zu Fall gebracht. So hätten auch die dreitägigen Anhörungen im Landwirtschaftsauschuss unter dem Vorsitz von Colin Peterson (D-Minn.), der Pelosi nahesteht, nur dazu gedient, die Rolle der Spekulanten zu verschleiern.

LaRouche erinnerte an die Erklärung seines politischen Aktionskomitees (LPAC) vom 30. Juli, in der Pelosis enge Verbindungen zum Megaspekulanten George Soros und dem Bankier Felix Rohatyn dokumentiert worden waren.  Pelosi hatte sich bei ihrem Amtsantritt im Januar 2007 Joseph Onek als führenden Berater engagiert, der zuvor der hauptpolitische Berater des OSI (Open Society Institute) von George Soros und des mit ihm verbundenen Open Society Policy Center gewesen war.

LaRouche  bezog sich auch auf eine dramatische Erklärung der Vorstände aller amerikanischen Luftfahrtgesellschaften, die am 10. Juli an alle Kunden herausgeschickt worden war. Darin wird die Spekulation bei Öl für die explodierenden Preise verantwortlich gemacht.  Unter Berufung auf die Regulierungen gegen Spekulation, die unter Franklin D. Roosevelt eingeführt worden waren, heißt es in der Erklärung, diese seien in den letzten zwei Jahrzehnten wesentlich abgeschwächt oder sogar abgeschafft worden. Das müsse jetzt wieder rückgängig gemacht werden.

LaRouche sagte dazu, diese Stellungnahme sei völlig korrekt, und unterstütze seine Haltung zu Pelosi. Sie sei mit ihrem Verrat zugunsten von Soros, Rohatyn und anderen dieser Sorte einfach zu weit gegangen. "Das gesamte Finanzsystem geht gegenwärtig völlig aus den Fugen". Wenn die USA als Nation überleben wollten, müsse man Pelosi jetzt in die Wüste schicken.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN