06131-237384info@bueso.de

LaRouche: Bush muß sofort Medwedjew anrufen!

„Eine Zeit, die die Seelen der Menschen prüft":

LaRouches Aktionskomitee LPAC veröffentlichte am 19. September die folgende dringende Erklärung von Lyndon LaRouche an

„alle Institutionen der amerikanischen Regierung".

Bush muß sofort Medwedjew anrufen! 

Der Welt läuft die Zeit davon!

Rußlands Präsident Medwedjew hat einen Vorschlag für ein internationales Treffen zu sofortigen Konsultationen zwischen den USA, Rußland und anderen Nationen über Notmaßnahmen zum Umgang mit der derzeitig heranrollenden, allgemeinen Finanz- und Währungskrise veröffentlicht. Da keiner der Vorschläge, die bisher von der Regierung oder dem Sprecher des Abgeordnetenhauses kamen, irgendeine Kompetenz aufweist, mit der stattfindenden Zusammenbruchskrise des gegenwärtigen Weltwährungs- und -finanzsystems fertigzuwerden, ist es von höchster Dringlichkeit, daß Rußland als Mitglied der eurasischen Gruppe Rußland-Indien-China und die USA als Repräsentant des internationalen Dollarsystems, von dem die Welt im Moment abhängt, gemeinsame Maßnahmen einleiten.

Ich spreche mit der Autorität des Wirtschaftswissenschaftlers, der dieses Problem beständig  richtig beurteilt hat, und zwar meistens als einziger, während meine Regierung, die meisten Wirtschaftswissenschaftler und weitere, wichtige Institutionen, wie man jetzt erkennen kann, fürchterlich falsch urteilten oder sogar einfach nur dumm waren. Der Beweis dafür ist jetzt erbracht, und nun müssen viele Einflußreiche die Suppe, die sie sich größtenteils selbst eingebrockt haben, auch selbst auslöffeln.

Während alle gegenwärtigen Maßnahmen von Finanzminister Paulson und seinen derzeitigen Mitstreitern schlimmer sind als die Krankheit, müssen die führenden, internationalen Mächte, nämlich USA, Rußland, China und Indien, sofort den panischen Sturzflug in eine internationale Hyperinflation ähnlich der von 1923 in der Weimarer Republik, „politisch-diplomatisch einfrieren".

Nicht nur das amerikanische Finanzsystem, die Welt als ganzes ist bereits tief in das Anfangsstadium einer allgemeinen, weltweiten finanziell-monetären Zusammenbruchskrise eingetreten. Die Sandkastenspiele, wie sie von denen betrieben werden, die sich von Scharlatanen wie Felix Rohatyn und George Soros übertölpeln ließen, müssen kategorisch zurückgewiesen werden. Die Dummköpfe, die schon so lange zu Unrecht von dieser katastrophalen, verrückten Form der Spekulation, der Hinterlassenschaft des ehemaligen Federal Reserve-Vorsitzenden Alan Greenspan, profitierten, müssen nun die Verluste, die sie und ihre Institutionen der amerikanischen Wirtschaft bescherten, selbst schlucken, und solche Institutionen verdienen nichts anderes als ein anständiges Begräbnis.

Ein „Neues Bretton Woods" Abkommen im Geiste von Präsident Franklin D. Roosevelt ist der einzige, relevante Präzedenzfall zum Umgang mit der derzeitigen, voranschreitenden allgemeinen Zusammenbruchskrise des Weltfinanzsystems.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN