06131-237384info@bueso.de

2009 als Jahr der Kreativität und Innovation

Die Europäische Union hat das Jahr 2009 zum Jahr der "Kreativität und Innovation" erklärt, was immer sich eine EU-Bürokratie darunter auch vorstellen mag. Der beste innovative Schritt wäre natürlich, sie würde sich mitsamt den supranationalen Verträgen von Lissabon und Maastricht gleich selbst abschaffen.

Trotzdem bleibt die Aufgabe mitten im größten Finanzcrash der Geschichte bestehen. Dafür sind die Regierungen bei der Umsetzung dieses Zieles aber sehr auf die aktive Mitarbeit denkender Staatsbürger angewiesen. Die BüSo betrachtet diese Ankündigung jedenfalls als Plattform für die längst überfällige Diskussion und Umsetzung (!) wirklich kreativer Projekte und bahnbrechender wissenschaftlicher Durchbrüche: Magnetbahn, Raumfahrtforschungsprojekte, Hochtemperaturreaktor, Kernfusion und ähnlichem. 

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN