06131-237384info@bueso.de

Strategische Treffen von Rußland, China und Indien

Die Premierminister von China und Indien trafen sich am 24.10.  beim 15. ASEAN-Gipfel in Hua Hin/ Thailand. Wen Jiabao und Manmohan Singh beschlossen, ihre bilateralen strategischen Beziehungen zu verstärken, um Vertrauen und Verständnis aufzubauen, einschließlich der Lösung der Grenzprobleme. Sie diskutierten auch die Ausweitung gemeinsamer Investitionen, sowie, den Handel auf 60 Mrd $ bis 2010 zu steigern und Indiens Handelsbilanz zu verbessern.

 Am 26. und 27. Oktober werden die Außenminister Rußlands, Chinas und Indiens ihr neuntes Treffen in Bangalore/Indien abhalten, um die Ausweitung der Kooperation in regionalen und internationalen Aspekten zu diskutieren, sowie die weltweite Finanzkrise und das Problem Terrorismus. Diese Treffen der drei wichtigsten Nationen, die  laut Lyndon LaRouche eine strategische "Viermächte-Allianz" mit den USA eingehen sollen, folgen auf das bahnbrechende Treffen des russischen Premierminister Vladimir Putin in China vom 13.-15. Oktober. 

Die Beziehung zwischen China und Indien waren kürzlich durch einige Probleme bei Grenzstreitigkeiten getrübt worden, deren Wurzeln auf das britische Empire zurückgehen. Beide Seiten erzielten einen wichtigen Fortschritt, als sie sich am 22.Oktober auf eine gemeinsame Politik gegenüber dem Druck einigten, der durch den Klimaschwindel von seiten der Industrieländer auf beide Länder ausgeübt wird.

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN