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Wir brauchen eine Zukunft für den Transrapid in Deutschland - in NRW BüSo wählen!

Es ist jämmerlich: weil
sich seit 2001 keine Nachfolgeaufträge zum Schanghai-Projekt für den Transrapid ergeben haben,
will Thyssen-Krupp nun das Werk in Kassel, wo gerade noch 62 (!) Fachkräfte mit
Restarbeiten für den chinesischen Transrapid bis Ende 2010 zu tun haben, dicht
machen. Auch am Standort München, wo noch 35 Ingenieure in der Sparte Design
und Entwicklung beschäftigt sind, sollen vorerst nur noch 22 weiterarbeiten. Dies
nach einer Kette von schweren Enttäuschungen -  das Einstampfen der Projekte Hamburg-Berlin
(1999), NRW-Metrorapid (2004) und München (2008). Die in
ihrem grünen und monetaristischen Denken "etablierten" Parteien in
Deutschland haben in dieser Frage völlig versagt.

Wie sich u.a. bei der
kürzlichen Konferenz der BüSo in Bad Salzuflen zeigte (siehe Videos auf dieser
Webseite) ist die BüSo [i]die[/i] [i]einzige[/i] Kraft in Deutschland, die in den kommenden sechs
Wochen in NRW offensiv Wahlkampf mit dem Transrapid in NRW machen wird, und die
die deutschen hervorragenden Hochtechnologien verteidigt.  Allein
in NRW sind außerdem mit dem CargoCap, Rail Cab, IAT-Maglev und
PeopleCargoMover vier Varianten der Magnetbahntechnik von Ingenieuren entworfen
und patentiert worden, die sofort zusätzlich zum klassischen Transrapid zur
Anwendung kommen könnten, und qualifizierte, hochproduktive Arbeitsplätze schaffen könnten! 

Daß die Teststrecke
in Lathen auf Betreiben von Bundesverkehrsminister Ramsauer (CSU) gegen den Versuch
der FDP, diese mit Ablauf der Lizenz am 31. März abzureißen, vorerst abgewehrt wurde,
ist zwar ein bescheidener Sieg der Vernunft. Für ein weiteres Jahr Testbetrieb wurden
4,9 Millionen Euro bereitgestellt, was aber höchst mickrig ist, im Vergleich mit den
26 Milliarden Euro, die das Verkehrsministerium im laufenden Haushaltsjahr
insgesamt für Investitionen zur Verfügung hat.

Wie man tagtäglich an den BüSo-Informationsständen feststellen kann, ist
das Interesse in der Bevölkerung am Transrapid um ein Vielfaches höher als das
der etablierten Politiker. Diesen krassen Gegensatz überwinden Sie am
einfachsten, indem Sie die Kandidaten der BüSo am 9. Mai in den Landtag von NRW
wählen. Ein deutliches politisches Signal
der Bürger aus NRW, daß man die Magnetbahntechnik hier in Deutschland im
Einsatz sehen will, kann den Druck auf das politische Establishment
erhöhen. Rufen Sie uns an (0201-3619753) und helfen Sie mit, diesem Land wieder eine
Zukunftsperspektive zu geben!

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