06131-237384info@bueso.de

China verschiebt Einführung von Credit Default Swaps

Chinas Premierminister Wen Jiabao warnte in einer Rede vor Unternehmern in Tokio am Montag, daß die Weltwirtschaftskrise noch nicht überwunden sei und man sehr genau beobachten müsse, wie sich die europäischen Wirtschaftsprobleme entwickeln würden. „Einige Leute behaupten, daß sich die globale Wirtschaft bereits erholt habe und wir jetzt stimulierende Maßnahmen einführen könnten. Ich denke, daß die Entwarnung zu früh kommt... Wir müssen uns weiter auf zukünftige Schwierigkeiten einstellen. Die Schuldenkrise in einigen europäischen Ländern könnte Europas wirtschaftliche Erholung verhindern und Veränderungen in den europäischen Märkten bringen."

Wie ernst die Lage beurteilt wird, zeigt sich auch daran, daß China jetzt erst einmal die Zulassung von Credit Default Swaps (CDS) im Binnenmarkt bis Jahresende verschoben hat.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN