06131-237384info@bueso.de

Londons Rolle im internationalen Terrorismus

Was wir schon öfter auf diesen Seiten dokumentiert haben, die Interessengemeinschaft des British Empire mit dem internationalen Terrorismus, wurde am 5. Juli vom Londoner [i][url:"http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2010/jul/05/bin-laden-radical-is... aufgegriffen. Der Autor, Mark Curtis, berichtet dort über ein seit Jahrzehnten bestehendes Geflecht von britischen Diensten mit militanten islamistischen Gruppen.

Curtis gibt zu, daß, obwohl Terrorismus als größte Gefahr für die Sicherheit des Landes dargestellt wird, das geheime Einverständnis zwischen Whitehall und dem radikalen Islam weitergehe. Der Autor enthüllt, daß zwei der vier London-Attentäter (7. Juli 2005) in pakistanischen Lagern ausgebildet wurden, die unter Kontrolle der Terroristengruppe [i]Harkat ul-Mujahideen[/i] (HUM) stehen, einer Gruppe die schon lange von Pakistan unterstützt wird, um indische Streitkräfte in Kaschmir zu bekämpfen. Großbritannien hat Pakistan dabei nicht allein durch Waffenlieferungen unterstützt, sondern man gewährte der HUM auch direkte Hilfe.

Es gäbe glaubwürdige Hinweise, daß Großbritannien Freiwillige der HUM in den 1990er Jahren als Kämpfer nach Jugoslawien und Kosovo geschickt habe. Während der Bombardierung Restjugoslawiens 1999 habe die Blair-Regierung verdeckt mit der terroristischen KLA ([i]Kosovo Liberation Army[/i]) zusammengearbeitet. Zuvor habe der Auslandsgeheimdienst MI6 schon verschiedene islamistische Gruppen in Afghanistan militärisch trainiert, um der sowjetischen Besatzung im Land zu begegnen. Viele HUM-Kämpfer wurden von Leuten instruiert, die ihrerseits vom Vereinigten Königreich verdeckt ausgebildet und mit Flugabwehrraketen ausgestattet wurden.

Der Artikel geht wohl akkurat auf die Vergangenheit ein, verschweigt aber, daß diese verdeckten Operationen weitergehen. So unterhalten zwei wichtige terroristische Gruppen, [i]Tabligh I Jamaat[/i] und [i]Hizb ut-Tahrir[/i], nach wie vor ihren Sitz unbehelligt in Großbritannien und werden von London aus eingesetzt, um Rußland, China, Indien sowie auch andere Gegner des Britischen Imperiums ins Visier zu nehmen.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN