06131-237384info@bueso.de

Korea baut seinen eigenen Transrapid

[i]Asia Pulse[/i] berichtete am 9. August, daß Südkorea begonnen hat, eine 6,1 km lange Magnetbahn-Teststrecke vom Internationalen Flughafen Incheon nahe Soul in Richtung Westen zu bauen. Laut dem Ministerium für Landesentwicklung, Transport und Maritime Angelegenheiten sollen sechs Haltepunkte und ein Zugdepot gebaut werden. Entwickelt wurde die Magnetbahn in einem Projekt der Regierung für vollautomatische Magnetbahnsysteme. Die Kosten beliefen sich auf rund 385 Millionen Dollar. Die Magnetbahn soll eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h erreichen. Nach Fertigstellung der Strecke, wird der Verkehr für ein Jahr getestet, bis er dann 2013 für den kommerziellen Betrieb zur Verfügung steht.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN