Verwandte Videos

14. Februar 2017

Das weltweite strategische Gesamtbild gestaltet sich sehr dynamisch und ist vielversprechend wie gefährlich zugleich. Zwischen den großen Mächten USA, China, Rußland und Japan werden derzeit völlig neue Allianzen auf der Basis wechselseitigen Vorteils geknüpft, die eine neue Ära in der Geschichte einleiten können. Europa bekommt davon fast nichts mit, denn unser Establishment verfolgt weiterhin die geopolitischen Ziele des „Washingtoner Konsensus“ einer unipolaren Weltordnung.

Welt ohne Filter - 28. Juli 2012
28. Juli 2012

Mitten in der Urlaubszeit hat die Ratingagentur Moody’s angedroht, nicht nur den EFSF und den ESM abzuwerten, sondern auch Deutschland und einige seiner Bundesländer. Spätestens damit ist auch unser Land ins Visier der Spekulanten & Heuschrecken geraten. Doch der globale Finanzapperat steht mit dem Rücken zur Wand, weil mittlerweile jeder weiß, wie bankrott dieses System ist. Eben deswegen müssen immer größere Hilfsgelder für Banken her, finanziert mit dem Blut der Bürger, in Form von Sparpaketen. Doch es kann und wird niemals funktionieren, am Ende dieses Weges wartet Chaos, Hyperinflation und soziales Elend. Aus dieser Erkenntnis heraus mehren sich die Befürworter eines Trennbankensystems, und das aus Ecken, wo man es am wenigsten erwartet hätte.