06131-237384info@bueso.de

Merkels Fahrplan für das nachindustrielle Deutschland

Wenn es nach dem Willen der Regierung geht, soll bereits Anfang Juni dieses Jahres der endgültige Ausstieg aus der Atomenergie für die Zeit zwischen 2018 und 2022 beschlossen werden. Wenn die Ethik- und die Reaktorsicherheitskommission ihre jeweiligen Berichte Ende Mai der Bundesregierung vorgelegt haben, will man bereits am 6. Juni die Novelle des Atomgesetzes im Kabinett beschließen. Diese soll dann, wie RP-online berichtete, am 10. Juni vom Bundestag „abgenickt" werden und am 17. Juni den Bundesrat passieren - vorausgesetzt der brave Bürger schweigt weiter und zahlt und zahlt und zahlt.

Nun ist diese Politik nicht auf dem eigenen Mist der Koalition gewachsen, sondern ist wieder einmal die Politik des britischen Empires, das Deutschland, wie schon einmal in der Geschichte, zum Laboratorium seiner Entvölkerungspläne macht. Deshalb findet man den [i]Commander of the British Empire[/i], [url:"aufruf-17-juni"]Prof. Schellnhuber[/url], in vorderster Front der Regierungsberater (WBGU), wenn es um den Ausstieg sowohl aus der Kernenergie als auch aller fossilen Brennstoffe geht.

Wenn Sie diesem kopflosen Vorgehen der Regierung bei der weiteren Deindustriealisierung unseres Landes entgegentreten wollen, unterzeichnen Sie noch heute den Aufruf: [url:"node/4443"]Resolution für die sofortige Auflösung des WBGU[/url]

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN