06131-237384info@bueso.de

Geier über Griechenland

Mit den bisherigen drakonischen Sparpolitik sind Griechenlands Gläubiger nicht zufrieden. Zugunsten der Banken und Spekulanten muß Griechenland sein Tafelsilber verkaufen.  

Wie der Korrespondent Ivo Caizzi von [i]Corriere della Sera[/i] am 19.5. berichtete, habe Griechenland dem Druck jetzt nachgegeben: Die Regierung kündigte an, "Bankenberater" anzuheuern, um 15 große Einrichtungen zu verkaufen, die sich noch in Staatsbesitz befinden, darunter Telekommunikation, Eisenbahn- und Autobahnkonzessionen und den Athener Flughafen. Die Liste der "Berater" liest sich wie eine Kopie der Besitzer griechischer Anleihen: Credit Agricole, BNP Paribas, Deutsche Bank, Credit Suisse, etc.

Der Euro ist am Ende, daran ändern auch "Rettungspakete" und der Totalausverkauf eines Landes wie Griechenland nichts. Den einzigen, denen kurzfristig "geholfen" wird, sind Banken und Spekulanten. Deshalb: [url:"node/4460"]Trennbankensystem und Ausstieg aus dem Euro jetzt!

[/url]

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN