06131-237384info@bueso.de

Konferenz über Entwicklung Sibiriens in Irkutsk eröffnet

In Irkutsk, dem Tor zu Rußlands fernem Osten, begann am Montag das [i]Baikal-Wirtschaftsforum[/i]. Das jährliche Forum versammelt Parlamentarier, Regierungsvertreter und Unternehmer aus der ganzen Welt. Wichtigstes Thema ist die Zusammenarbeit mit China in Gewinnung und Transport von Rohstoffen und die allgemeine Erschließung der noch wenig entwickelten Regionen Ostsibiriens.

Eine Anzahl von Vereinbarungen über langfristige Zusammenarbeit zwischen Rußlands führenden Unternehmen und deren ausländischen Teilhabern liegen zur Unterzeichnung bereit. Auf die diesjährige Zusammenkunft folgt ein Drei-Tage-Forum über die Entwicklung der Transport-Infrastruktur in der europäisch-russischen und asiatisch-pazifischen Region. Am Dienstag fand eine Podiumsdiskussion über „Sibirien und der ferne Osten: das technische, wissenschaftliche und innovative Potential" statt. In diesem Jahr wird auch zum ersten Mal das Rußland-ASEAN-Treffen Teil des Baikal-Wirtschaftsforums sein.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN