06131-237384info@bueso.de

Schwedische Medien zeigen Obama mit Hitlerbärtchen

In Stockholm gab es am 5. September große Proteste gegen Präsident Barack Obama, auch wenn dies die deutschen Medien nicht berichteten. Zu einer linken Demo gegen "Big Brother Obama" stießen die schwedische EAP und über tausend syrisch-stämmige Demonstranten gegen einen völkerrechtswidrigen Syrien-Angriff der USA. Dabei war das mittlerweile berühmte LPAC-Plakat von Obama mit einem Hitler-Bärtchen und der Aufschrift "I have changed" besonders gefragt, wie auch das Bild von Martin Luther King "I have a dream" vs.Obamas "I have a drone".

Dem konnte auch Obama selbst nicht ausweichen, als er mit seiner Limousine zum Royal Institute of Technology vorgefahren kam, auch wenn die Polizei zuerst versucht hatte, die Demonstranten mit den Plakaten wegzuschicken. Die schwedischen Tageszeitungen wie Expressen und Svenska Dagbladet berichteten am nächsten Tag prominent über die Proteste gegen den Friedensnobelpreisträger. [url:"http://larouche.se/svenska/media/ObamaDemoSvd_0.pdf"]Svenska Dagbladet druckte eine Großaufnahme der Demo[/url], in der die Schilder "Obama – I have changed" hervorstechen.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN