06131-237384info@bueso.de

Schweden: Erneuter Parlamentsantrag für Trennbankensystem

Die Fraktion der schwedischen Umweltpartei, [i]Miljoepartiet[/i] (MP), hat erneut einen Antrag zur Einführung des Trennbankensystems mit dem Titel „Die Handelsaktivitäten von den regulären Bankgeschäften trennen“ in den Riksdag eingebracht. In den letzten beiden Jahren hatten zwei Abgeordnete der Partei schon entsprechende Anträge vorgelegt. Diesmal werden sie aber von drei weiteren Mitgliedern ihrer Fraktion, darunter den stellvertretenden Vorsitzenden des Parlamentsausschusses für Industrie und Handel, Jonas Eriksson, unterstützt. Eriksson kann sicherstellen, daß die Vorlage im Parlament auch behandelt wird.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN