06131-237384info@bueso.de

US-Journalist Robert Parry: Warum schweigt die US-Regierung zu "ukrainischen Neonazi-Sturmtruppen"?

Der bekannte US-Enthüllungsjournalist Robert Parry, der [url:"node/7590"]kürzlich über die Einschätzung von US-Geheimdienstkreisen berichtete[/url], denen zufolge MH17 durch ukrainische Regierungstruppen abgeschossen wurde, griff in einem neuen Artikel die US-Regierung und die amerikanischen Medien für ihr Stillschweigen zu den „ukrainischen Neonazi-Stumtruppen“ scharf an.

In dem Artikel vom 13.8. mit der Überschrift „Die Neonazi-Sturmtruppen der Ukraine werden ignoriert“ schreibt Parry: “Man sollte denken, daß ein Bericht über moderne Nazi-Sturmtruppen, die eine europäische Stadt gnadenlos angreifen, Berichterstattung auf den Titelseiten der amerikanischen Presse verdient hätte. Aber dies ist nicht so, wenn diese Nazi-Paramilitärs für die amerikanisch unterstützte ukrainische Regierung kämpfen und ethnische Russen töten.”

"Kürzlich fiel eine ostukrainische Stadt namens Marinka in die Hände des ukrainischen Azov-Batallions, das die Wolfsangel als Fahne schwenkte. …Die Azov-Paramilitärs griffen auch Donetsk an, eine der noch verbliebenen Hochburgen ethnischer Russen, die das Kiew-Regime, das den gewählten Präsidenten Viktor Janukowitsch stürzte, ablehnen.“

"Trotz dieser außergewöhnlichen Realität - moderne Nazi-Sturmtruppen schlachten slawische Menchen in der Ostukraine ab - konzentriert die Obama-Regierung ihre Kritik weiterhin auf Rußland, weil es einen humanitären Hilfskonvoi in die umkämpfte Region schickt. Plötzlich ist die Rhetorik der Administration über die Verantwortung, Zivilisten zu schützen, verstummt.“

Parry weist auch auf einen kürzlichen Artikel im [i]Londoner Telegraph[/i] hin, in dem ausführlich über die Azov-Militia berichtet wurde. Parry beschreibt auch im Detail, wie die insgesamt ca. 7000 Mann starken verschiedenen Milizionäre, die die Regierung in Kiew als ihre Sturmtruppen einsetzt, sich mit der ukrainischen Armee koordinieren und mit dieser zusammenarbeiten. ([url:"http://consortiumnews.com/2014/08/13/ignoring-ukraines-neo-nazi-storm-tr..."]Quelle[/url])

Sehen Sie dazu auch die [url:"ukraine"]zwei BüSo-Dossiers zum westlich unterstützten Nazi-Putsch in der Ukraine[/url].

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN