06131-237384info@bueso.de

Können wir ein neues „Dunkles Zeitalter“ noch verhindern?

In dem [url:"http://larouchepac.com/node/31887"]Internet-Webcast vom 10. Oktober 2014[/url] unserer amerikanischen Kollegen von LPAC warnten die Sprecher vor den verheerenden Konsequenzen der derzeitigen rasanten Ausbreitung von Ebola und anderen Seuchen, dem drohenden erneuten Finanzkollaps und den Folgen des internationalen Terrorismus und der damit verbundenen allgemeinen Kriegsgefahr. Wie in der Mitte des 14. Jahrhunderts stünde diesmal die ganze Welt am Anfang eines [url:"node/594"]Dunklen Zeitalters[/url] und wie damals könne nur eine neue Renaissance der Menschheit einen Ausweg weisen. Einer der Sprecher, Dennis Small, verwies auf die Beschreibung der sozialen Auswirkungen der Ausbreitung der Beulenpest, wie sie der italienische Dichter Boccaccio vor 650 Jahren im „Dekameron“ darstellte:

[i]„ …. Aber mit solchem Schrecken hatte dieses Elend die Brust der Männer wie der Frauen erfüllt, daß ein Bruder den anderen im Stich ließ, der Oheim seinen Neffen, die Schwester den Bruder und oft die Frau den Mann, ja, was das schrecklichste ist und kaum glaublich scheint: Vater und Mutter weigerten sich, ihre Kinder zu besuchen und zu pflegen, als wären es nicht die ihrigen.“[/i]

Ähnliches sei heute in den westafrikanischen Staaten, aber auch selbst schon in Spanien als Folge des Spardiktats der Troika (IWF, EZB und EU-Kommission) zu beobachten. Deshalb müsse die derzeitige Konfrontationspolitik des Britischen Empires sofort durch eine Politik der Kooperation aller Staaten beim wirtschaftlichen Aufbau von Afrika, Nahost und den zentralasiatischen Nationen ersetzt werden. Deshalb sollten sich die USA und Europa den Initiativen der BRICS-Nationen anschließen.

In zwei Videoclips von 1998 und 1999 wurde aber auch dokumentiert, daß die jetzige Krise vermeidbar gewesen wäre, wenn man damals bereits auf die Warnungen des ehemaligen mexikanischen Präsidenten, Lopez Portillo, und von Lyndon LaRouche gehört hätte. LaRouche hatte 1999 in einem Video mit dem Titel: „Storm over Asia“ (deutsche Version: [url:"storm-over-asia"]„Sturm über Asien“[/url]) unter anderem auf die Rolle der Türkei, bei der Ausführung der angloamerikanischen Kriegspläne gegen Rußland hingewiesen, so wie sie dieser Tage für alle Welt sichtbar wäre. Die Diskussion vom 10. Oktober finden Sie [url:"http://larouchepac.com/node/31887"]hier[/url].

Für weitere Hintergründe der strategischen Situation: Artikel von Alexander Hartmann [url:"node/7723"]“Kriegsgefahr, Ebola, Finanzkrach: Wir brauchen Kooperation statt Konfrontation!“[/url]

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN