06131-237384info@bueso.de

Ukraine: Deutschland muß das Spiel mit dem Feuer beenden!

Am vergangenen Sonntag hat Präsident Obama in einem CNN-Interview höchstpersönlich zugegeben, daß Washington für den Putsch in der Ukraine im Februar 2014 verantwortlich war! Obama sagte wörtlich:„...Mr. Putin traf die Entscheidung über die Krim und die Ukraine – nicht aufgrund irgendeiner großen Strategie, sondern im wesentlichen, weil er kalt erwischt wurde durch die Proteste auf dem Maidan und der Flucht von Janukowitsch, nachdem wir einen Deal zur Machtübergabe in der Ukraine ausgehandelt hatten.“

Damit sind die penetranten Lügen in der deutschen Presse, die gebetsmühlenartig in den letzten Monaten behaupteteten, Präsident Putin habe die Krim annektiert und wolle ein imperiales Rußland aufbauen, völlig als das, was sie immer waren, entlarvt – ein einziger Psychokrieg! Der russische Außenminister Lawrow sagte bei einer Pressekonferenz in Beijing im Anschluß an ein Treffen mit seinen indischen und chinesischen Amtskollegen dazu: „Wenn jemand eine Bestätigung dafür gebraucht hätte, daß die USA von Anfang der Ereignisse in der Ukraine an in einem Coup gegen die Regierung involviert waren, was Obama neutral als 'Machtübergabe' bezeichnet, so ist das jetzt klargestellt worden.“ Die Rhetorik dieses Interviews zeige, daß Washington weiterhin bedingungslos die Aktivitäten der gegenwärtigen Machthaber in Kiew, die auf Gewalt setzen, unterstütze. Lawrow rief alle, die wirklich Frieden für die ukrainische Bevölkerung wollen, wozu er Russland, Deutschland, Frankreich, die OSZE und andere Europäer zählte, dazu auf, ihre Anstrengungen fortzusetzen und alles für einen direkten Dialog zu tun. Lawrow rief er seine „westlichen Kollegen“ auf, nicht mehr alles, was Kiew tut, zu unterstützen.

Wir müssen jetzt alles daran setzen, daß die katastrophale Kontrolle der Wall Street und der City of London über die deutsche Politik beendet wird. Deutschland muß Teil der Lösung für eine neue gerechte Weltwirtschaftsordnung werden und als aktive Kriegsvermeidungspolitik mit den BRICS-Nationen für globale wirtschaftliche Entwicklung zusammenarbeiten. Dafür brauchen wir eine Regierung in Berlin, die die deutschen Interessen vertritt und sich nicht länger zum Handlanger der britisch-amerikanischen Konfrontation gegen Rußland macht, die droht, uns direkt in einen Dritten Weltkrieg zu führen!

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN