06131-237384info@bueso.de

Vatikanischer Außenminister ruft zur Zusammenarbeit mit Rußland auf

Der vatikanische Außenminister Erzbischof Paul Richard Gallagher rief am 4.8. in einem Interview mit der italienischen Tageszeitung [i]La Stampa[/i] dazu auf, im „Gleichklang mit Rußland“ zu agieren und nannte Rußland einen „wichtigen Akteur für den Frieden im Mittelmeerraum“.

Laut einem [i]TASS[/i]-Bericht sagte Erzbischof Gallagher: „Rußland kann sehr viel zur Stabilisierung der Situation im Mittelmeerraum beitragen“. Und: „Russland spielt eine offensichtlich wichtige Rolle auf der internationalen Szene, deshalb lohnt es sich, gemeinsam zu handeln und gemeinsam Schritt für Schritt mit der Entschlossenheit voranzugehen, die gegenwärtige Welt zu verbessern, statt separat zu agieren.“ Die Russische Föderation könne für die Stabilisierung des Mittelmeers eine ebenso wichtige Rolle spielen, wie beim Zustandekommen des Nuklearvertrages mit dem Iran.

Gallagher unterstrich die potentiell positive Bedeutung des Abkommens mit dem Iran für eine Lösung im Nahen Osten und betonte: „Der Vatikan begrüßt das Abkommen über das Atomproblem des Iran, weil Dialog und Gespräche der einzgie Weg zum Frieden sind.“

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN