06131-237384info@bueso.de

Saudische Rolle bei 9/11 prominent im US-Fernsehen diskutiert

Am 29. November widmete die investigative TV-Journalistin Sharyl Attkisson einen 9-minütigen Sonderteil ihrer Fernsehsendung [i]Full Measure[/i] dem Thema der noch immer unter Geheimhaltung stehenden 28 Seiten des offiziellen Untersuchungsberichtes des US-Kongresses über 9/11, der sich mit der Rolle Saudi-Arabiens befaßt und dessen Veröffentlichung durch Präsident Obama blockiert wird. Attkisson stellte das Thema gleich zu Beginn der Sendung in direkten Zusammenhang mit den jüngsten Anschlägen des IS in Paris.

Für die Sendung wurde der Abgeordnete Stephen Lynch interviewt, der die Resolution H.R.14 von Walter Jones im Abgeordnetenhaus als Co-Sponsor unterstützt, die die Freigabe der 28 Seiten vorsieht. Außerdem zeigte Attkisson Ausschnitte aus der [url:"http://www.bueso.de/node/7842"]Pressekonferenz vom 7. Januar 2015[/url], dem Tag an dem es zu den Mordanschlägen auf [i]Charlie Hebdo[/i] kam. Dort war neben Walter Jones und Stephen Lynch auch der ehemalige Senator Bob Graham aufgetreten, der als Leiter der 9/11-Kommission einer der Autoren des Berichtes war. Bueso.de hatte sowohl über die Pressekonferenz, als auch über ihre [url:"http://www.bueso.de/node/7853"]Aufnahme in internationalen Medien[/url] berichtet.

"Die Saudis wissen, was sie getan haben und sie wissen auch, daß wir es wissen", so Senator Graham. Über den Grund der Geheimhaltung der 28 Seiten sagte der Abgeordnete Lynch in Attkissons Sendung: "Nachdem ich die 28 Seiten gelesen habe, denke ich, daß sich dadurch gewisse Individuen ihrer Verantwortung entziehen können."

Am Ende von Attkissons Sendung wurde über die zahlreichen Unterstützer von Resolution H.R.14 im US-Kongress berichtet. Die Sendung schloß mit einem Statement des ehemaligen Abgeordneten Pete Hoekstra, der den Geheimdienstsausschuss des Repräsentantenhauses leitete: "Mir fällt absolut kein guter Grund ein, diese Seiten weiter unter Verschluss zu halten."

[i]Die Veröffentlichung dieser 28 Seiten liegt absolut im internationalen Interesse und von deutscher Seite sollte alles getan werden, daß endlich die volle Wahrheit herauskommt!![/i]

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN