06131-237384info@bueso.de

Ungarns Premierminister: Wir sehen mit der Seidenstraßen-Initiative den Aufstieg einer neuen Weltordnung

Im krassen Gegensatz zum EU-Skeptizismus gegenüber China erinnerte Ungarns Premierminister Victor Orban daran, daß Ungarn das erste europäische Land war, das der Seidenstraßen-Initiative bereits 2015 vertraglich beigetreten sei.

Rückblickend auf den Seidenstraßengipfel vom 14.-15. Mai in Beijing sagte er, das die Teilnehmer Zeugen bei der Entstehung einer neuen Weltordnung waren. "Das alte Model der Globalisierung erreicht sein Ende, der Osten hat mit dem Westen gleichgezogen und ein großer Teil der Welt hat es satt, von westlichen Industrienationen über Menschenrechte und die Regeln der Märkte belehrt zu werden."

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN