06131-237384info@bueso.de

Menschengemachte Klimaerwärmung ein Schwindel - keine Wissenschaft

Das LaRouche Political Action Committee (LPAC) widmete sein wöchentliches Forum in Manhattan am 20.10. der Widerlegung der unwissenschaftlichen Propaganda des IPCC-Berichtes,  der Mensch sei der große „Verschmutzer“ des Planeten Erde. https://larouchepac.com/20181020/global-warming-population-reduction-not...

Im jüngsten Bericht hatte der „Weltklimarat“ (IPCC) mit Weltuntergangsthesen gefordert, wegen des "menschengemachten" Klimawandels den globalen Temperaturanstieg in diesem Jahrhundert auf 1,5° C zu begrenzen und die CO2-Emissionen rasch um 1 Mio.t jährlich zu senken. Dagegen erhebt sich erfreulicherweise international immer mehr Widerspruch.

Beim LPAC-Forum ging es um die wissenschaftliche Widerlegung dieser Scharlatanerie und den Beweis, daß im Gegenteil der Mensch ein unverzichtbares Element der Weiterentwicklung unseres Universums ist. Megan Beets von LPAC gab einen Überblick über die häßliche oligarchische Geschichte der Ökolobby mit ihrem Endziel der Bevölkerungsreduktion und -kontrolle. Danach widerlegte der Meteorologe und frühere NASA-Mitarbeiter Tom Wysmueller kurz und bündig die Argumentation des Klimarats, indem er eine Grafik zeigte, die im ersten IPCC-Bericht auftaucht, aber dann gestrichen wurde, weil sie „unerwünscht“ war. Sie zeigt, daß 97% des CO2-Gehalts der Atmosphäre aus natürlichen Quellen stammt, wie Ausgasungen der Ozeane, Pflanzenverdunstung u.ä. „Und nur 3% der CO2-Emissionen gehen auf Menschen zurück - die Hälfe davon wird zurück absorbiert... Wie kann jemand denken, wenn wir irgendetwas, was wir mit CO2 tun, richtig kontrollieren, könnte es das Klima insgesamt beeinflussen? Das ist unmöglich.“ Wysmueller erklärte auch die Rolle der Sonnenaktivität und der kosmischen Strahlung beim Erdklima. (In Kürze werden deutsche Übersetzungen der beiden Reden zur Verfügung stehen).

In Großbritannien verwarf der Astrophysiker Piers Corbyn in einer Debatte im Radiosender LBC am 9.10. den IPCC-Bericht. Es sei „ein Haufen Lügen, unwissenschaftlicher Blödsinn, der auf Schwindel beruht... Es existiert kein einziges wissenschaftliches Papier, das zeigt, daß Zunahmen von Kohlendioxid weltweit einen Anstieg der globalen Temperatur verursachen. Es existiert nirgendwo desgleichen.“ Piers Corbyn ist der Bruder des Labour-Party-Vorsitzenden Jeremy Corbyn. Er betreibt ein Unternehmen, Weather Action, das sich auf die Physik des Wetters spezialisiert. Sein Debattengegner, Stuart Heszeldine, ist auf „Kohlenstoff-Abscheidung und -Speicherung“ spezialisiert, einen verrückten Plan, CO2 aus der Luft zu saugen und unterirdisch zu lagern.

Als US-Präsident Donald Trump in einem CBS-Interview (Sixty Minutes) am 14.10. gefragt wurde, ob er sich immer noch sicher sei, daß der Klimawandel ein Schwindel sei, antwortete er: "Ich glaube nicht, daß es ein Schwindel ist. Ich denke, es gibt wahrscheinlich einen Unterschied. Aber ich wüßte nicht, daß es menschengemacht ist.“ Stahl fragte nach den „riesigen Eisbrocken“, die in Grönland „einfach ins Meer stürzen“, worauf Trump erwiderte, man wisse nicht, "ob das mit oder ohne menschliches Zutun geschehen wäre." In einem Interview mit Associated Press am 16.10. betonte Prtäsident Trump, daß die Frage unter Wissenschaftlern umstritten ist. Er sei nicht bereit, „das wirtschaftliche Wohlergehen des Landes für etwas zu opfern, das niemand richtig kennt“.

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN