06131-237384info@bueso.de

Baldiger Beginn des Baus der Eisenbahn Bratislava-Wien

Die russische Nachrichtenagentur TASS berichtete am 17. Oktober, dass die Bauarbeiten am Bratislava-Wien Eisenbahnprojekt noch vor Ende des Jahres begonnen werden können. "Das Projekt ist kurz vor der Vollendung der Finanzierungsverhandlungen", sagte der russische Industrieminister Denis Manturov Reportern am 16.10.

Geplant ist der Bau einer 1529 mm-Breitspureisenbahnstrecke zwischen Bratislava und Wien, wo dann ein neues Internationales Logistik-Zentrum entstehen soll. Es ist als Teil eines europäischen Transportkorridors geplant, bei dem die Eisenbahnbehörden der Slowakei, Österreichs, Russlands und und der Ukraine zusammenarbeiten.

Dieses Projekt ist ein wichtiger Baustein im Kontext der Erschließung Eurasiens durch die neue Seidenstraße.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN