06131-237384info@bueso.de

Eskalation jetzt stoppen - Antikriegsbewegung stärken!

Die US-Botschaft in Moskau gab am 13.2. eine neue Reisewarnung heraus, amerikanische Touristen und Einwohner sollen Rußland sofort verlassen. Dies ist zwar nicht die erste solche Warnung, doch diesmal behauptet  die US-Botschaft, daß „terroristische Gruppen sowohl grenzüberschreitend als auch lokal“ Anschläge planten.

Kurz darauf teilte der russische Präsidentensprecher Dmitri Peskow mit, den russischen Geheimdiensten zufolge „planen die Vereinigten Staaten, Militante [Terroristen] nach Rußland zu schicken“, um Anschläge zu verüben. Diese Personen würden in der Herstellung und dem Einsatz von improvisierten Sprengsätzen, Sabotageakten usw. ausgebildet.

Das ist eine sehr gefährliche Eskalation.  Wo soll das enden?

Die Enthüllung des US-Journalisten Seymour Hersh über die amerikanische Urheberschaft der Zerstörung von Nord Stream zeigen, daß die "Werte"-Allianz der NATO nichts mehr wert ist. Mit welchen "Freunden" arbeiten wir zusammen? 

Die Aussage von Gen.a.D. Ganser: "Es bleibt Staatsräson, eine nukleare Eskalation unbedingt zu vermeiden", bringt es auf den Punkt. Denn was bleibt von Deutschland (und anderen Nationen) noch übrig, wenn sie in einer thermonuklearen Auseinandersetzung vernichtet werden? Welchem Staatszweck wäre damit gedient? 

Der wirksamste Weg für alle Menschen,  die für den Frieden und gegen eine unkontrollierte Eskalation dieses Krieges sind, besteht darin, sich der (endlich wachsenden) internationalen Antikriegsbewegung anzuschließen, u.a. durch die Teilnahme an den für diesen Monat geplanten parteiübergreifenden Kundgebungen wie in Deutschland, USA und anderen Nationen. 

Aber das reicht noch nicht: wir brauchen die Mobilisierung für eine globale Sicherheits- und Entwicklungsarchitektur, die die Interessen aller Nationen berücksichtigt und ein sofortiges Ende der geopolitischen Konfrontationspolitik!

https://www.bueso.de/weltbuerger-aller-laender-gegen-krieg-mobilisierung-ausweiten

https://www.bueso.de/genad-ganser-nukleare-eskalation-unbedingt-vermeiden-staatsraeson

https://schillerinstitute.com/de/blog/2023/01/20/petition-offener-brief-an-papst-franziskus-von-politischen-und-zivilgesellschaftlichen-fuehrungspersoenlichkeiten-aufruf-zu-sofortigen-friedensverhandlungen-unterstuetzen/

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN