06131-237384info@bueso.de

Frankreich und Russland setzen auf Kernenergie - und Deutschland läuft vor die Wand

Cedric Lewandowski, Geschäftsführer von Frankreichs staatlich dominierter Elektrizitätsgesellschaft EDF hat ein Buch zur Verteidigung der Kernenergie geschrieben („Le Nucléaire“ („Die Kernenergie“). In einem Interview mit der Welt am 2.8. erklärt er die Vorteile und daß die Atomkraft nicht dem sog. Umweltschutz geopfert werden darf. Lewandowski zeigte sich sehr besorgt über die Folgen des von Angela Merkel angeordneten Ausstiegs auf der Kernenergie und erwartet enorme Schwierigkeiten für Deutschland.

Auch Russland setzt weiter auf Kernenergie. Dort hat die Regierung die Mittel für die Entwicklung neuer Nukleartechnologien auf rd. 550 Millionen Rubel aufgestockt und das Programm bis 2030 verlängert. Laut Komersant gehört zum Programm auch der Bau zwei neuer Reaktoren im Gebiet Kursk.

Mehr zum Thema:

Blog: https://www.bueso.de/stoppt-gruenen-feudalismus

Wahlen 2021: Das Programm der BüSo

Internationale Konferenz: "Es gibt keinen Klimanotstand - mit Wissenschaft Blackouts verhindern"

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN