06131-237384info@bueso.de

Helga Zepp-LaRouche im TASS-Interview: Neue Realität für die USA nach XI-Putin-Gipfel

In einem Interview mit TASS am 23.3. sagte Helga Zepp-LaRouche, die westlichen Institutionen unterschätzten "immer noch völlig die Tatsache, dass es gerade jetzt eine mächtige Renaissance des blockfreien Geistes gibt".   Chinas Friedensvorschlag werde "nicht nur von Russland unterstützt, sondern vom gesamten globalen Süden".

"Die Länder des globalen Südens sind entschlossen, den Kolonialismus in seinem neuen Gewand endgültig zu beenden, und sie wollen nicht in einen geopolitischen Konflikt zwischen den USA und Rußland oder zwischen den USA und China hineingezogen werden, mit denen viele von ihnen sehr vorteilhafte wirtschaftliche Beziehungen unterhalten", betonte sie.

Zepp-LaRouche lobte Chinas diplomatischen Erfolg als spektakulär, "Saudi-Arabien und den Iran dazu zu bringen, zur Diplomatie und Kooperation zurückzukehren", und sagte, Peking habe bewiesen, "daß es ein überraschender Friedensstifter sein kann". "Die USA und der gesamte Westen müssen dieses sich rasch verändernde internationale Umfeld berücksichtigen und erkennen, dass es vielleicht besser ist, mit diesem Umfeld zu kooperieren, als immer mehr Einfluss zu verlieren, indem man sich diesem Friedensplan widersetzt", sagte sie.

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN