06131-237384info@bueso.de

Ifo-Institut: Bayern wird von der Neuen Seidenstraße profitieren, jetzt ist die Politik am Zuge!

Eine neue Studie des Münchner Ifo-Instituts, basierend auf einer Umfrage bei bayerischen Handelskammern zum Potential entlang der Neuen Seidenstraße, weist auf das große Potential der Neuen Seidenstraße für Bayern und Europa hin und nimmt die Politik dafür in die Pflicht: durch Investitionen in die Infrastruktur und nötige Rahmenbedingungen (wie Exportgarantien). Die Veränderungen in allen beteiligten Ländern entlang der Seidenstraße schaffe bessere Exportchancen, wobei allein bereits die verbesserte Schieneninfrastruktur durch Senkung von Transportkosten zu neuen Wachstumspotentialen führen könne.

"....Damit die Unternehmen von diesen Veränderungen profitieren können, muss die Politik die erforderliche Transportinfrastruktur in Bayern und Europa schaffen. Ohne physische Anbindung an die Korridore der Seidenstraße verlieren Europa und Bayern den Anschluss an die dortigen Entwicklungen...."

Das sagt die BüSo schon lange . Lesen Sie dazu unsere neue Broschüre: Deutschlands Zukunft ist die Neue Seidenstraße!

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN