06131-237384info@bueso.de

Internationale Konferenz: "Die Existenz der Menschheit hängt jetzt von der Schaffung eines neuen Paradigmas ab"

Am 25./26. April wird das Schiller-Institut, dessen Gründerin und Präsidentin Helga Zepp-LaRouche ist, eine internationale Konferenz per Internet zu diesem Thema durchführen.  Darin geht es darum, Spitzenexperten, Ökonomen,  Künstler, Wissenschaftler, sowie engagierte Bürger aus möglichst vielen Nationen der Welt zu einem Dialog darüber zu versammeln, wie wir aus dieser globalen Krise für die Menschheit einen Ausweg finden können. Eine unmittelbar entscheidende Aufgabe besteht darin,  in einem weltweiten Crashprogramm jetzt ein globales Gesundheitssystem, vor allem für die Entwicklungsländer zu schaffen, damit die tödliche Pandemie effektiv und schnell besiegt werden kann. Dazu ist die internationale Zusammenarbeit unverzichtbar, angefangen mit den Staatsführern der USA, Rußlands, Chinas und Indiens als Kerngruppe. 

In der Einladung heisst es u.a:

"Diese Konferenz findet in einer Zeit statt, die unsere moralische Überlebensfähigkeit herausfordert. Schon vor dem Ausbruch der doppelten Krise mit der Coronavirus-Pandemie und dem laufenden Finanzkollaps war offensichtlich, daß die alte Weltordnung – der Versuch, nach dem Zerfall der Sowjetunion eine unipolare Welt zu schaffen – auseinander bricht. Mit der Ausbreitung der Pandemie und der Wende der Zentralbanken zum „Hubschraubergeld“ sind wir nun an dem Punkt angelangt, vor dem Lyndon LaRouche im August 1971 gewarnt hatte, als er prognostizierte, daß die monetaristische Politik der frei schwankenden Wechselkurse, die Präsident Nixon nach der Aufgabe des Bretton-Woods-Systems verfolgte, zu einer neuen Depression und zur Gefahr eines neuen Faschismus führen würde. Seit 1974 warnten LaRouche und sein Wissenschaftsteam wiederholt und veröffentlichten zahlreiche Studien über die Gefahr des Wiederauftretens alter Krankheiten und neuer Pandemien als Folge der Sparpolitik der Weltbank und des IWF für den Entwicklungssektor. ...."

Hier finden Sie den vollständigen Einladungstext und die Möglichkeit zur Registrierung.  

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN