06131-237384info@bueso.de

Klimaneutralität ist ein grünes Phantasiekonstrukt - Dr. Wolfgang Lillge ins Abgeordnetenhaus!

Liebe Wählerinnen und Wähler!

Alle Parteien, die zu den Wahlen am 26. September antreten, wollen Berlin „klimaneutral“ machen. Die BüSo und ich als Spitzenkandidat der BüSo für die Berliner Abgeordnetenhauswahlen schließen uns dem ganz entschieden nicht an. Denn „Klimaneutralität“ ist ein grünes Phantasiekonstrukt. Es bedeutet eine unsichere Energieversorgung bis hin zum Blackout, noch höhere Strompreise und den Verlust vieler produktiver Arbeitsplätze. Klimaneutralität basiert auf der völlig haltlosen Behauptung, daß der Mensch durch seine CO2-Emissionen schuld an der Klimaerwärmung sei. Wissenschaftliche Berechnungen zeigen, daß die anthropogenen CO2-Emissionen, wenn überhaupt, nur einen absolut verschwindenden Anteil an der ohnehin sehr geringen Klimaerwärmung der letzten Jahrzehnte hat. Das viel gescholtene CO2 ist kein Klimakiller, der die Atmosphäre aufheizt, sondern wichtige Nahrung für unsere Pflanzen, von denen unser Überleben abhängt. Das Klima wandelt sich, seit es die Erde gibt, und zwar durch den Einfluß der Sonne und andere zyklische Einflüsse. Die Milliarden oder Billionen Euros, die völlig unproduktiv zur Erreichung einer unerreichbaren „Klimaneutralität“ ausgegeben werden, müssen wir in produktive Industrien, in die Erneuerung und den Ausbau der Infrastruktur und in die Raumfahrt investieren! 

Die BüSo widersetzt sich dem grünen Mainstream-Klimadenken, weil dahinter mächtige Finanzkreise stehen, die damit ihr bankrottes Geldsystem vor dem Kollaps retten wollen. Wer das nicht glaubt, sollte sich einmal den Green New Deal ansehen, der unter dem Deckmantel grünen Umweltschutzes nur die Reichen reicher und die Armen ärmer macht.

Was wir hier in Berlin (und in ganz Deutschland) brauchen, ist vor allem eine bezahlbare, zuverlässige Energieversorgung für die Haushalte und die Industrie, was nicht mit Primitivtechnologien wie Windrädern und Sonnenkollektoren, sondern nur mit fossilen Kraftwerken und mit Zukunftstechnologien wie der inhärent sicheren Kernkraft und der Kernfusion möglich ist.

Als langjähriger Chefredakteur des Wissenschaftsmagazins Fusion weiß ich, daß sich die Menschheit von heute fast 7 Mrd. Menschen nur entwickeln konnte, weil durch schöpferische Erfindungen die Energieflußdichte immer weiter zunahm – über die Verbrennung von Holz, Kohle und Öl bis zur Kernspaltung und hoffentlich bald der Kernfusion.

Für Berlin also absolut wichtig: Alles, was dem grünen Zeitgeist anhängt, abwählen und die BüSo ins Abgeordnetenhaus!

Und als Arzt weiß ich, daß Berlin zwar in der Gesundheitswirtschaft eine Spitzenposition einnimmt, aber die Lage des Gesundheitswesens wird immer desolater, weil es in den letzten Jahrzehnten mit der „schwarzen Null“ kaputtgespart wurde. Das Gesundheitswesen ist essentieller Teil unseres Gemeinwohls und muß schnellstmöglich finanziell so ausgestattet werden, daß Behandlung und Pflege wieder ganz den Patienten dient.

Wählen Sie am 26. September die BüSo (Liste 16)!

Dr. Wolfgang Lillge ist Spitzenkandidat der BüSo für das Berliner Abgeordnetenhauswahlen. Er kandidiert auch auf der Berliner Landesliste zu den Bundestagswahlen. 

Kontakt: berlin@bueso.de, Tel 030 8023 405
www.bueso.de/berlin

 

BüSo-Wahlspot für die Berliner Abgeordnetenhauswahlen 2021 (BüSo: Liste 16)
Kernforderungen der BüSo Berlin für die Abgeordnetenhauswahlen

Überblicksseite Wahlen 2021

https://www.bueso.de/stoppt-gruenen-feudalismus

 

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN