06131-237384info@bueso.de

Lenkt Chatham House die Klimaproteste der Extinction Rebellion?

Einige der führenden Köpfe der radikal-ökologischen „Extinction Rebellion“ haben enge Verbindungen zur führenden Denkfabrik des „Empire“.

Seit ihrer Gründung in London 2018 organisiert die radikale Gruppe „Exctinction Rebellion“ (XR) immer wieder „zivilen Ungehorsam“, um Hunderte und sogar Tausende jugendliche Aktivisten zu manipulieren und auf die Straße zu bringen. Bei der ersten Veranstaltung am 31. Oktober 2018 hielt die junge Greta Thunberg eine ihrer einstudierten Reden. XR blockiert nicht nur Straßen und Brücken, sondern inszeniert auch sog. „Die-Ins“, ein sich-Totstellen, das angeblich unser aller Schicksal symbolisiert, wenn der CO2-Ausstoß weiter steigt.

Am 22. Juni gab es eine Aktion der Organisation gegen die New York Times, bei der mehrere hundert Teilnehmer den Twitter-Aufrufen folgten, um die widerspenstige Tageszeitung zu zwingen, es dem Londoner Guardian nachzumachen und statt von „Klimawandel“ nur noch von „Klimanotstand“ zu schreiben. Ein weiterer Vergleich, den die britische XR gerne anführt, ist eine „Mobilisierung wie im Zweiten Weltkrieg“ zur Verteidigung von Mutter Erde. Damit wird unausgesprochen behauptet - und sicherlich auch von der gewalttätigen Antifa aufgegriffen -, die heutigen „Klimaleugner“ seien wie die Faschisten damals und entsprechende Angriffsziele. (Weiter lesen in Neue Solidrität)

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN