06131-237384info@bueso.de

Neuer BIZ-Bericht warnt vor Bankenkrach- Glass-Steagall und Neues Bretton Woods jetzt!

Die Gefahr eines neues globalen Finanzcrashs wurde in Osaka überhaupt nicht thematisiert. In ihrem am 30.6. veröffentlichten Jahreswirtschaftsbericht warnte jedoch die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) vor einem Bankkrach aufgrund der Überschuldung der Unternehmen in den Industrieländern. Der 3,5-Bio.$-Markt für sog. „gehebelte Kredite“ (Leveraged Loans) an bereits überschuldete Unternehmen, die jetzt ganze Wirtschaftssektoren prägen - u.a. Öl/Gas und Einzelhandel in den USA -, sei stark überhitzt, bestätigt die BIZ. Dies könne zu einer Bankenpanik führen wie die Hypothekenblase beim globalen Finanzkrach 2007-08.

Höchste Zeit, endlich Lyndon LaRouches Forderung nach Glass-Steagall-Bankentrennung und sein Neues Bretton Woods Kreditsystem auf die Tagesordnung zu setzen!

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN