06131-237384info@bueso.de

Nach öffentlicher Kritik verzichtet Al Gore auf Barrick Gold als Sponsor seines Vortrags in Chile

[Quelle: Mercopress, El Mercurio]

12. April, (EIR)—Diese Ankündigung erfolgte zwei Tage nachdem [i]E.I.R.[/i] unter der Überschrift „Gores Rassismus: So gut wie (Barrick) Gold“ ein Exposé über Al Gores Verbindungen zu Barrick Gold auf der LaRouchePAC-Webseite veröffentlichte. Das Exposé hatte darauf hingewiesen, daß Gores Verbindung zu Barrick auf einer tiefgründigeren Ebene - wegen ihrer übereinstimmenden Ansichten bezüglich Rassismus und Völkermord und ihrer gemeinsamen finanziellen Unterstützer, inklusive der Familie Bush und führender Figuren im weltweiten anglo-holländischen Rohstoffkartell - durchaus folgerichtig ist.

Ein Sprecher von Barrick Gold in Chile sagte, das „Mißtrauen“ gegenüber der Firma lenke vom eigentlichen Zweck der Veranstaltung ab. Ein detaillierter Bericht über ein Exposé von [i]E.I.R. [/i]aus dem Jahre 1997, über die mit der Bush Familie in Verbindung stehende Firma und ihre Rolle bei Völkermord in Afrika, war in den letzten zwei Jahren wiederholt auf chilenischen Webseiten veröffentlicht worden. Dadurch, daß LPAC die Gore-Barrick-Verbindung weltweit ins Rampenlicht gestellt hatte, wurde der Druck zu groß, so daß Barrick den Rückzug antreten mußte.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN