06131-237384info@bueso.de

Petition auf Webseite des Weissen Hauses für schnelles Gipfeltreffen zwischen Trump und Putin

Nachdem am 21. Mai schon eine ganzseitige Anzeige in der Washington Times erschienen war, wurde nun auf der Webseite des Weissen Hauses eine Petition von Prof. Edward Lozansky und James Jatras eingestellt, die ein schnelles Gipfeltreffen von US-Präsident Trump und Präsident Putin fordert.

Lozansky ist Präsident der Anerikanischen Universität in Moskau; Jim Jatras war Diplomat und Berater der Führung des US-Senats. Als Teil der Anzeige sind zwei
Denkmäler zu sehen, die sich im Zentrum von Moskau befinden. Das erste Monument stellt Präsident Abraham Lincoln und den russischen Zaren Alexander II dar, wie sie sich vor einer Säule mit einem Segelschiff die Hände schütteln. Dies symbolisiert die Entsendung der russischen Kriegsmarine in den Hafen New York und San Franzisko während des amerikanischen Bürgerkrieges . Diese war damals eine klare Ansage gegenüber Großbritannien, um es davon abzuhalten, auf Seiten der Konföderierten in den Bürgerkrieg einzugreifen. Die zweite Statue zeigt Präsident Ronald Reagan, der dem russischen Präsidenten Michael Gorbachow die Hand schüttelt. Darunter steht: „Im Zentrum von Moskau – die historische Botschaft von Männern mit großen Weltvisionen an Donald Trump und Wladimir Putin.“

Der Text der Petition auf der Webseite des Weissen Hauses lautet:

„Ronald Reagan sagte einmal: ' Ein Nuklearkrieg kann nicht gewonnen werden und er darf nie stattfinden. Das einzig wertvolle daran, daß unsere zwei Nationen Nuklearwaffen besitzen, ist, sicherzustellen, daß sie niemals eingesetzt werden.' Leider stellt heute ein neuer Kalter Krieg zwischen den USA und Rußland erneut eine existentielle Bedrohung für die Menschen beider Nationen und die ganze Welt dar. Deshalb fordern wir Präsident Trump auf, den Schritten von Ronald Reagan zu folgen und einen direkten Dialog mit Präsident Putin zu beginnen, um solide und überprüfte Sicherheitsmechanismen zu finden. Präsident Trump hat mehrfach
gesagt, nur 'haßerfüllte Personen und Dummköpfe' verstünden nicht, daß gute US-russische Beziehungen auch gut für Amerika sind. Nach allen Indiktatoren sieht Präsident Putin das für sein Land ebenso. Ein Gipfeltreffen sollte so rasch wie möglich ausgemacht werden.“

Wenn 100.000 Menschen diese Petition bis zum 20. Juni unterzeichnen, wird Präsident Trump darauf antworten.

https://petitions.whitehouse.gov/petition/president-donald-trump-should-...

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN