06131-237384info@bueso.de

Präsident Lee: Südkorea verzichtet nicht auf Kernkraft

Der südkoreanische Präsident Lee Myung-bak hat erneut die Entschlossenheit seines Landes unterstrichen, auf Kernenergie zu setzen. Gegenüber Forschern am Korea Institut für Nukleare Sicherheit in Daejon sagte Lee am Dienstag laut Presseberichten: "Ansonsten würden wir uns rückwärts bewegen, bloß wegen des Unfalls in Japan. Die Menschheit würde mit ihrer Technologie in die Vergangenheit gehen." Er fügte hinzu:  "Flugzeuge haben eine niedrige Unfallrate, aber die Todesrate liegt hoch. Sagen wir deswegen, wir sollten keine Flugzeuge mehr einsetzen? Wir werden sichere Kernkraftwerke bauen und sollten nicht auf Kernkraft verzichten."

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN