06131-237384info@bueso.de

Seminar am Martin-Luther-King-Gedenktag: Beendet das Morden in Afghanistan! (link)

Die größte Krankheit, die die Menschheit bedroht, ist eine „verwerfliche Gleichgültigkeit“, wie sie sich am spektakulärsten im vorsätzlichen Aushungern von Millionen Menschen in Afghanistan „im Namen der Menschenrechte“ zeigt. Und wenn man zuläßt, daß anderen ein solches Unrecht widerfährt, wird das gleiche Unrecht früher oder später auch einem selbst widerfahren.

Anläßlich des Martin-Luther-King-Gedenktages am 17. Januar 2022 in den USA fand ein internationales Seminar des Schiller-Instituts statt (aktualisierter link)  .

Der Plan „Operation Ibn Sina“, der vom Schiller-Institut entwickelt wurde, um die Ungerechtigkeit in Afghanistan zu beseitigen, soll eine gemeinsame weltweite Anstrengung unternehmen, um die eklatanten Ungerechtigkeiten in der Gesundheitsversorgung und in anderen Bereichen abzubauen. Die Freigabe der neun Milliarden Dollar, die Afghanistan gehören, aber von den USA blockiert werden,  ist nur der Anfang.  Millionen von Menschen droht der Hungertod durch Sanktionen und die unrechtmässige Beschlagnahmung der Auslandsguthaben Afghanistans, wenn die Weltgemeinschaft sich jetzt nicht unverzüglich darauf einigt, die Menschen in Afghanistan zu retten!

UPDATE: Hier geht es zum Video der Veranstaltung mit allen Beiträgen und Reden (englisch).

 

BüSO-Video 2021:  Afghanistan - Frieden heißt Entwicklung!

 

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN