06131-237384info@bueso.de

Tulsi Gabbard: Militärisch-Industrieller Komplex will Russlands Einmarsch in die Ukraine

In einem Tweet, der am 13.2. veröffentlicht wurde, stellte Tulsi Gabbard, ehemalige Kongressabgeordnete (D-HI) und ehemalige US-Präsidentschaftskandidatin fest: "Biden kann einen Krieg mit Russland sehr leicht verhindern, indem er garantiert, dass die Ukraine nicht Mitglied der NATO wird. Es liegt ohnehin nicht in unserem nationalen Sicherheitsinteresse, dass die Ukraine Mitglied der NATO wird, warum also nicht Russland diese Zusicherung geben? Liegt es daran, dass die Kriegstreiber einen Einmarsch Russlands tatsächlich WOLLEN? Damit wir drakonische Sanktionen gegen Russland verhängen und einen neuen Kalten Krieg entfachen können, der dem militärisch-industriellen Komplex auf Jahrzehnte hinaus unendliche Profite einbringen wird?"

In einem Interview bei Tucker Carlson Tonight am 11. Februar erläuterte Gabbard ihre Gedanken: "Die Realität ist, dass es sehr, sehr unwahrscheinlich ist, dass die Ukraine jemals Mitglied der NATO werden wird. Die Frage ist also, warum sagen Präsident Biden und die NATO-Führer das nicht einfach und garantieren es? Das wirft die Frage auf, warum wir dann in dieser Lage sind? Wenn die Antwort darauf und auf die Verhinderung dieses Krieges doch glasklar ist. Das lässt für mich nur einen Schluss zu: Sie wollen tatsächlich, dass Russland in die Ukraine einmarschiert. Erstens gibt es der Regierung Biden einen klaren Vorwand, drakonische Sanktionen zu verhängen, die eine moderne Belagerung Russlands und des russischen Volkes darstellen. Und zweitens zementiert es diesen Kalten Krieg.

"Der militärisch-industrielle Komplex ist derjenige, der davon profitiert", fuhr sie fort. "Sie kontrollieren eindeutig die Biden-Administration; Kriegshetzer auf beiden Seiten in Washington, die diese Spannungen geschürt haben. Wenn sie Russland dazu bringen, in die Ukraine einzumarschieren ... wird der militärisch-industrielle Komplex eine Menge mehr Geld verdienen, als er jemals mit der Bekämpfung von Al-Qaida oder der Herstellung von Waffen für Al-Qaida verdient hat. Und wer zahlt den Preis dafür? Das amerikanische Volk zahlt den Preis. Das ukrainische Volk zahlt den Preis. Das russische Volk zahlt den Preis. Es untergräbt unsere eigene nationale Sicherheit, aber der militärisch-industrielle Komplex, der so viele unserer Politiker kontrolliert, gewinnt, und sie rennen zur Bank".

Gabbard hat den Rang eines Oberstleutnants in der Nationalgarde von Hawaii inne und war im Irak und in Kuwait im Einsatz.

Auch wichtig: https://www.bueso.de/deutsch-franzoesischer-aufruf-frankreich-nato-verlassen-p5-staerken

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN