06131-237384info@bueso.de

US-Senatskandidatin Diane Sare zum Massenmord von Buffalo und der US-Unterstützung für Neonazis in der Ukraine

Diane Sare von der LaRouche-Organisation (TLO) kandidiert im Bundesstaat New York für den US-Senat gegen den amtierenden demokratischen Senator Charles Schumer, einen führenden Vertreter der „Kriegspartei“ und des Grünen New Deal in den USA.  (Webseite Sare-Kampagne)

Am 15.5. veröffentlichte sie eine Videoerklärung als Reaktion auf den Massenmord an zehn Menschen in Buffalo am Vortag, dessen Täter, ein wahnsinniger Teenager, eines der Symbole trug, die das neonazistische Asow-Bataillon in der Ukraine populär gemacht hat. In seinem Manifest nennt der Mörder, Payton Gendron, als seine größte Inspiration Brenton Tarrant, den Mörder von 51 muslimischen Gläubigen in Christchurch in Neuseeland 2019, dessen Ansichten von der neonazistischen Asow-Gruppe in der Ukraine übernommen wurden. Auch der Anführer der Bewegung „Rise Above“ in den USA, die 2017 an den Ausschreitungen in Charlottesville/Virginia beteiligt war, hat Asow als Inspiration bezeichnet. 2018 verbot der US-Kongreß der Regierung, Asow „Waffen, Ausbildung oder sonstige Unterstützung“ zu gewähren.

In ihrem Video aus Buffalo sagt sie:

„Als erstes möchte ich den Familien und Angehörigen der zehn Menschen, die bei dem gestrigen Amoklauf, den es niemals hätte geben dürfen, getötet wurden, mein tiefstes Beileid und Mitgefühl aussprechen. Aber ich muß auch deutliche Worte zu dieser Situation finden. Wenn man eine Regierung hat, die sich weigert, die vom Asow-Bataillon in der Ukraine begangenen Nazi-Greueltaten zu verurteilen, und nicht nur das, sondern die ihnen sogar noch Hilfe und Waffen im Wert von 40 Mrd. Dollar zukommen läßt; wenn führende Vertreter unserer gewählten Regierung - d.h. Mitglieder des Repräsentantenhauses und des Senats wie Nancy Pelosi und Mitch McConnell - sich mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj treffen und dessen verlogenes Narrativ unterstützen; wenn es die Nazis sind, die die Kriegsverbrechen und Greueltaten begehen, und nicht die Russen - dann beschwören wir einen Atomkrieg mit Rußland herauf.

Wenn Oberst Vindman sagt, wir sollten der Ukraine - Nazi-Elementen in der Ukraine - moderne Waffen schicken, die Raketen tief in das russische Territorium abschießen können, dann haben wir eine Regierung, die verrückt geworden ist. Und wenn die Regierung verrückt geworden ist, sollte es keine Überraschung sein, wenn amerikanische Bürger verrückt werden.

Ich kandidiere gegen Chuck Schumer für den US-Senat, um diesem mörderischen Wahnsinn ein Ende zu setzen. Die einzige Möglichkeit, diese Krise zu lösen, ist durch Verhandlungen. Die Beziehungen zwischen den Nationen müssen sich nach der Gemeinsamkeit der universellen Interessen der Menschheit als Ganzes richten. Nur dann können wir diese Krisen lösen; nur dann werden wir ein Ende der entsetzlichen Gewalt erleben, die gestern in dieser Stadt verübt wurde. Wenden Sie sich also bitte an Ihren Kongreßabgeordneten; fordern Sie ihn auf, die logistische und militärische Unterstützung einer nazistischen, rassistischen Agenda zu beenden, die zum Dritten Weltkrieg führen wird...“

https://www.bueso.de/larouche-kandidatin-diane-sare-startet-senatswahlkampf-new-york

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN