06131-237384info@bueso.de

USA: Top-Wissenschaftler Ted Postol und John Clauser gegen menschengemachten Klimaschwindel

Zwei bekannte und angesehene amerikanische Physiker, einer von ihnen der jüngste Nobelpreisträger auf diesem Gebiet, haben sich klar gegen das vorherrschende „Narrativ“ des Klimawandels als angeblich vom Menschen verursachtes Ereignis ausgesprochen. Prof. Theodore Postol und Dr. John F. Clauser werden damit zweifellos einen wichtigen Effekt auf die öffentliche Debatte haben.

Ted Postol ist emeritierter Professor für Wissenschaft, Technologie und internationale Sicherheit am Massachusetts Institute of Technology und einer der weltweit führenden Experten für die Auswirkungen von Atomwaffen und die verheerenden Folgen eines Atomkriegs. Er nahm am 8.5. an einem Webinar teil, das von der Green Renaissance Sovereign Rights Movement organisiert wurde, einer Dissidentengruppe der Grünen Partei, die er jetzt berät. In seinem Vortrag legte er dar, warum die Fakten nicht zu der vorherrschenden Theorie des vom Menschen verursachten Klimawandels passen. Er wies darauf hin, daß CO2 nicht die Ursache für Temperaturveränderungen ist; die Ursache sei vielmehr die kosmische Strahlung in Wechselwirkung mit der Sonnenaktivität, die entweder Wolken bildet oder nicht, wodurch die Temperatur auf der Erde weitgehend bestimmt wird. Auch zitierte er die Arbeit des dänischen Wissenschaftlers Henrik Svensmark über die Rolle der kosmischen Strahlung. Die Bewegung unseres Sonnensystems in den Spiralarmen der Milchstraßengalaxie erkläre den periodischen Anstieg der galaktischen kosmischen Strahlung während der Eiszeiten, so Postol. Verschiedene Diagramme über Temperaturveränderungen im Laufe der Zeit, die er vorstellte, einschließlich der mittelalterlichen Warmzeit und der kleinen Eiszeit, zeigen, daß es heute keine ungewöhnliche Erwärmungsperiode gibt.

Prof. Postol fügte hinzu, daß ihn die reale Gefahr eines Atomkriegs mehr beunruhige als die angebliche Bedrohung durch eine Überhitzung des Klimas. Während er schon oft vor der Gefahr eines Atomkriegs und dessen Folgen gewarnt hat, hatte er sich bisher nicht zu den Behauptungen über den Klimawandel geäußert.

Die Green Renaissance Sovereign Rights Movement wendet sich laut ihrer Website gegen die internationale Übernahme von Organisationen der Grünen Partei durch Geheimdienste, mit der eine faschistische Agenda von Weltkrieg, Entvölkerung, Unternehmenskontrolle und der Verweigerung des Rechts des globalen Südens auf billigen Strom vorangebracht werden soll.

Dr. John Clauser, der 2022 den Nobelpreis für Physik für seine Fortschritte in der Quantenphysik erhielt, ist dem Vorstand der CO2-Koalition beigetreten, einer langjährigen und führenden wissenschaftlichen Opposition gegen den gesamten „Null-Kohlenstoff“-Antrieb, die Studien veröffentlicht, die zeigen, daß die Erhöhung des Kohlendioxidgehalts in der Erdatmosphäre ein Vorteil für die Biosphäre und die Wirtschaft der Welt ist.

Die Koalition zitiert Dr. Clauser in einer Presseerklärung vom 8.5.: „Das populäre Narrativ über den Klimawandel spiegelt eine gefährliche Korruption der Wissenschaft wider, die die Weltwirtschaft und das Wohlergehen von Milliarden von Menschen bedroht. Die fehlgeleitete Klimawissenschaft hat sich zu einer massiven schockjournalistischen Pseudowissenschaft entwickelt... Meiner Meinung nach gibt es keine echte Klimakrise. Es gibt jedoch ein sehr reales Problem bei der Gewährleistung eines angemessenen Lebensstandards für die große Weltbevölkerung und eine damit verbundene Energiekrise. Letztere wird durch die meiner Meinung nach falsche Klimawissenschaft unnötig verschärft.“

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN