06131-237384info@bueso.de

Republikanische Partei veröffentlicht ‚Gesundheits-Grundrechtscharta für Senioren’

Das Nationalkomitee der Republikanischen Partei (RNC) hat jetzt eine 'Charta der Grundrechte zur Gesundheitsversorgung für Senioren' veröffentlicht. Darin steht auch ein Aufruf, das „‚Medicare’-Programm zu beschützen“ - das öffentliche Gesundheitsprogramm für Menschen über 65 Jahre in den USA.

Gegen die Gesundheitsökonomen der Obama-Regierung und ihre Verletzung des Hippokratischen Eids gerichtet, erklärte der RNC-Vorstandsvorsitzende Micheal Steele in einem schriftlichen Kommentar in der Washington Post am 24.8.: „Republikaner wollen eine Reform, die zuallererst niemandem schadet,  insbesondere unseren Senioren nicht.“ Jede Reform müsste den Versuch, Gesundheitsfürsorge altersbasierend zu rationieren, ächten. Außerdem müsse die Regierung daran gehindert werden, Bedingungen zu diktieren, wie die Pflege und Behandlung am Ende des Lebens auszusehen habe (erzwungene Sterbehilfe). Wichtige Leistungen wie TriCare und andere Programme für Militärs und ihre Familien müssten beibehalten werden.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN