06131-237384info@bueso.de

Freidenker warnen vor Atomkriegsgefahr

Der Deutsche Freidenkerverband ruft in einer Kampagne “Nein zur NATO!” zusammen mit einem am 25. August ausgesandten offenen Brief an die Bundestagsabgeordneten zum Austritt aus der westlichen Allianz auf, weil diese die akute Gefahr eines Atomkrieges heraufbeschwöre.

“Die kriegsbedrohliche Situation eskaliert. Nach Angriffskriegen gegen Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libyen und Syrien wird Krieg gegen Russland vorbereitet,” heißt es im Kampagnen-Flugblatt. “Die Umzingelung Russlands mit Militärbasen, das Vordringen der NATO nach Osten, der Aufbau eines US-Raketenabwehrschildes und „westliche“ Operationen in der Ukraine sind Teil dieser Konfrontation. {Wir sind im Krieg, und dieser Krieg kann total werden}, erklärte der französische Staatspräsident Hollande im Februar 2015. Es besteht die Gefahr eines weiteren Weltkriegs. Wenn sich ein angegriffenes atomares Russland zur Wehr setzt, gilt, was Ex-Staatssekretär Willy Wimmer im November 2014 sagte: dass {von uns nichts mehr übrig bliebe}. Deshalb gibt es für alle Kräfte des Friedens nur eins: sagt NEIN! Deutschland muss aussteigen aus den imperialen Strukturen des Krieges. Ausstieg aus der NATO ist die zentrale Devise.”

Der Austritt ist möglich laut Artikel 13 des NATO-Vertrages, und der Bundestag kann die Kündigung beschließen, schreiben die Freidenker.
http://tlaxcala-int.org/campagne.asp?reference=35
http://www.neinzurnato.de/?p=456#more-456

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN