06131-237384info@bueso.de

Orbán: Wer NATO-Truppen gegen Russland fordert, lebt in einer anderen Galaxie

„Ich habe das Gefühl, in einer anderen Galaxie angekommen zu sein“, sagte der ungarische Premierminister Viktor Orbán laut TASS am 22. März in einem Radioprogramm nach seiner Teilnahme an einem EU-Gipfel in Brüssel. Er erklärte, eine Reihe westlicher Länder diskutierten nun offen über die „undenkbare“ Möglichkeit, Truppen in die Ukraine zu schicken, was den Dritten Weltkrieg auslösen könnte. Erst war es nur Munition, dann Panzer, jetzt sind es Truppen. „Was vor zwei Monaten noch absurd und undenkbar schien, ist jetzt Realität geworden. Das nennt man die Spirale des Krieges“, so Orbán. Er warnte: „Wenn ein NATO-Land militärische Operationen gegen Russland beginnt, bedeutet das den Beginn des Dritten Weltkriegs.“

Brüssel lasse sich noch immer von der „Logik des Krieges“ leiten. … Ich fühle mich wie in einer anderen Galaxie“. „Ungarn befindet sich nicht im Krieg mit Russland“, betonte Orbán. „Auf die eine oder andere Weise müssen wir eine Wende herbeiführen. Glücklicherweise vertritt unsere Regierung eine nüchterne Position und wir sprechen über einen Waffenstillstand und Friedensgespräche.“

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN