06131-237384info@bueso.de

Alle arabischen Nationen sind der BRI beigetreten

Die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zwischen China und Jordanien über die Gürtel- und Straßen-Initiative (BRI) am 29. November bedeute, dass inzwischen alle 22 arabischen Länder und der Arabischen Liga der BRI beigetreten seien, wie der Sprecher des Außenministeriums, Wang Wenbin, am 6. Dezember betonte. "Dieses Jahr markiert den zehnten Jahrestag der Gürtel- und Straßen-Initiative", fügte er hinzu. "In den letzten zehn Jahren haben China und die arabischen Länder als natürliche Partner in der Gürtel- und Straßen-Kooperation bemerkenswerte Fortschritte erzielt… Das chinesisch-arabische Handelsvolumen belief sich im Jahr 2022 auf mehr als 430 Milliarden US-Dollar, was einer Verdoppelung gegenüber dem Vorjahr entspricht. China importierte 270 Millionen Tonnen Rohöl aus arabischen Ländern, was die Hälfte der gesamten chinesischen Importe des Jahres ausmacht." 

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN