06131-237384info@bueso.de

Chinas Transportweissbuch: Eine Verkehrsrevolution zur Armutsbekämpfung und Produktivitätssteigerung

Der deutsch-amerikanische Eisenbahnpionier und Ökonom Friedrich List wäre begeistert: Mit der Gürtel- und Straßen-Initiative hat China eine „Transportrevolution“ auf die Weltbühne gebracht, wobei „Konnektivität“, also Vernetzung, der Schlüssel ist. Der chinesische Staatsrat hat am 21. Dezember ein Weißbuch zum Transportwesen herausgegeben, in dem die Errungenschaften bei der Vernetzung der Staaten umrissen werden und für das Land der Weg in die Zukunft dargelegt wird. Für China war das Transportwesen schon immer der Schlüssel zur wirtschaftlichen Entwicklung. China beabsichtigt, sich an der globalen Verkehrskoordination zu beteiligen und seine Expertise in den Dienst der internationalen Gemeinschaft zu stellen.

Für jeden, der wissen will, "wie es geht": hier der link zum vollständigen Weißbuch in englischer Sprache.

Mehr dazu hier.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN