06131-237384info@bueso.de

Helga Zepp-LaRouche: Aufdeckung des Nord-Stream-Komplotts besiegelt Ende der NATO

Beim internationalen Internetseminar: "Nord-Stream-Enthüllungen untersuchen - den atomaren 3. Weltkrieg stoppen!" am 23.2. nahmen neben Helga Zepp-LaRouche weitere prominente Experten teil: Prof. Francis Boyle, Ray McGovern, Graham Fuller, Gen.a.D. (ret.) Dominique Delawarde und Oberst Ralph Bosshard (a.D.). Hier finden Sie das Video des 2.5stündigen Seminars.

In der Endrunde der Fragen, bei der es um die Bedeutung von NATO,  EU und UN in der Zukunft ging, sagte Helga Zepp-LaRouche, die NATO hätte "nach der Auflösung des Warschauer Paktes [1991] aufgelöst werden sollen, und es ist eine große Tragödie, dass sie vom PNAC, dem Projekt für ein neues amerikanisches Jahrhundert, das General Delawarde vorhin erwähnte, vereinnahmt wurde.

Ich denke, dass diese Nord Stream-Frage, wenn sie untersucht wird und die Wahrheit ans Licht kommt, was ich für möglich halte, einschließlich der Tatsache, dass Norwegen Teil des Komplotts gegen Deutschland war, das Totengeläut für die NATO sein könnte. Und offen gesagt, ich denke, die NATO sollte ersetzt werden. Der Westfälische Friede, der das Völkerrecht begründete, brachte einen sehr wichtigen Grundsatz hervor, nämlich dass man die Interessen des anderen berücksichtigen muss, wenn man irgendeine Art von Friedensvertrag schließen will. Man kann kein Land außen vor lassen. Wenn man das tut, wie es im Versailler Vertrag geschehen ist, ist das ein Sprungbrett für den nächsten Krieg: Der Erste Weltkrieg, gefolgt vom Zweiten Weltkrieg, war das Ergebnis der Ungerechtigkeiten des Versailler Vertrags, und Sie werden niemals Frieden bekommen, wenn Sie die Interessen Russlands nicht berücksichtigen, die Putin im Dezember 2021 gefordert hat, oder, was das betrifft, jetzt, all der anderen Länder, die als "gesetzlose Länder" bezeichnet werden. Und man kann keine Friedensordnung im Nahen Osten haben, wenn man die Sicherheitsinteressen z.B. Israels und Irans nicht berücksichtigt. Und so weiter und so fort.

Ich denke also, wir brauchen eine Reform der Sicherheitsarchitektur, die meiner Meinung nach eine globale sein muss und die die Interessen aller Länder berücksichtigt. Und ich bin sehr gespannt, was Präsident Xi Jinping morgen sagen wird, wenn er seinen Vorschlag ausarbeitet, denn was bisher von Wang Yi bekannt gegeben wurde, gefällt mir sehr gut, denn es gibt viele Punkte, die mit dem übereinstimmen, was ich gesagt habe, und das ist natürlich gut für mich und die Vorschläge, die ich gemacht habe.

Die EU ist eine Abscheulichkeit. Die EU steht so sehr im Widerspruch zu den Interessen ihrer Mitglieder, und sie wird selbst als das größte Imperium in der Geschichte überhaupt bezeichnet. Das war Robert Cooper, der das ganz offen gesagt hat. Und die ganze Verflechtung zwischen der EU und der NATO, die jetzt offiziell ist - es gibt ein offizielles Abkommen zwischen der EU und der NATO, und wenn die NATO global wird, will ich keine Kriege im Indopazifik führen, nur weil ich ein deutscher Bürger bin! Nein, das will ich nicht!

Dieses ganze Arrangement ist völlig falsch, und es muss reformiert werden. Und es müssen neue Prinzipien auf die Tagesordnung gesetzt werden. Ich denke, die UNO ist eine andere Sache. Vielleicht bedarf es einiger Reformen, aber die Vereinten Nationen, die Idee, dass alle Länder der Erde in einem Gremium vertreten sind, ist unersetzlich. Ich denke, solange es Nationalstaaten gibt, ist der Grundsatz der Souveränität eines jeden Staates äußerst wichtig; die Fünf Prinzipien der friedlichen Koexistenz, die UN-Charta, wir sollten diese Institutionen unbedingt schützen, denn sie sind äußerst wertvoll. Das ist es, was ich dazu sagen würde."

 

BüSo-Resolution: https://www.bueso.de/raus-nato-fuer-neue-sicherheitsarchitektur

 

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN